30.11.2019 / 17 Uhr Sportzentrum Dudweiler
unsere Wikinger 2 empfingen den Tabellen zweiten die Black Bulls aus Alsweiler.
Das Spiel von Anfang an auf Messers Schneide. Ab der 15. Minute ist es uns gelungen einen Vorsprung bis zur Halbzeitpause heraus zu arbeiten. Die Abwehr stand gut und im Angriff liefen die einstudierten Spielzüge und endeten meist mit einem Tor für uns. Oli hat uns in den wichtigen Momenten durch tolle Paraden immer im Spiel gehalten.
Insgesamt konnte man den Tabellenunterschied nicht erkennen. Alle Spieler gaben ihr Bestes und kämpften gemeinsam. Leider sind uns dann von der 50.-ten bis 55.-ten Minute zu viele technische Fehler, bzw. falsche Entscheidungen, unterlaufen. In diesen 5 Minuten hat sich das Spiel dann gegen uns gedreht. Wir konnten nur zwei Tore, die Bulls jedoch 5 Tore erzielen. So ging es dann mit einem 31:31 in die letzten 5 Minuten des Spiels. In den letzten 5 Minuten ist dann auch nur noch ein Tor gefallen, leider auf der falschen Seite.
Wir hatten den Sieg in der Hand und haben ihn dann doch nicht über die Zeit bringen können. Das ist es, was der jungen Mannschaft noch fehlt. Sich am Ende des Spiels dafür zu belohnen, dass man 55 Minuten Vollgas gegeben hat, und am Ende dann doch nicht als Sieger von der Platte geht, ist für alle enttäuschend.
Die Jungs haben aber gezeigt, dass sie mit der Tabellenspitze mitspielen und auch Spiele gewinnen können. Den Tabellenersten, Merchweiler 2, hatten wir kurz vor einer Niederlage. Die Bulls mussten sich über die Zeit zittern und gegen den VTZ haben wir auch gut ausgesehen.
Weiter so Jungs, jetzt noch zwei Spiele in diesem Jahr, dann könnt ihr bis zum 18.01.2020 wieder Kraft tanken und die ein oder andere Blessur auskurieren.
Fakten und Zahlen zum Spiel:
Tor: Oliver Stroh, Tim Andler
Spieler: Cedric Maurer 9, Fabian Scherer 1, Niklas Ruster 7, Christian Seiler 4 (2/2), Maik Heitz,
Timon Dobieglewski, Jonas Ziegler 6 (2/1), Tobias Trenz, Jonas Knauber 1, Philipp Wirbel 1, Moritz Willscheid 2
Spielverlauf:
2:4 (5.), 7:7 (10.), 11:9 (15.), 15:11 (20.), 16:13 (25.), 18:15 (HZ),
21:19 (35.), 23:23 (40.), 26:25 (45.), 29:26 (50.), 31:31 (55.), 31:32 (EN)
Die nächsten Spiele der Wikinger 2 im Jahr 2019
Sonntag, 08.12.19, 17:00h TV Birkenfeld/Nohfelden – Wikinger 2 Sporthalle Am Berg
Samstag, 14.12.19, 17:00h Wikinger 2 – ASC Quierschied Sporthalle Dudweiler
Leave a reply
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.